www.wennigser-mark.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Kirche und Kapelle KiK - Pressestimmen Kultur in der Kapelle - Saisonausklang Frühjahr 2013

Ein tolles Programm in der Corvinus-Kapelle

Das Programm der Kultur in der Kapelle hat in den vergangenen Jahren einen heftigen Sprung nach vorne gemacht. Das Team kann man nur für die Vielfalt und Qualität der Darbietungen loben. Und so kann man nur die bedauern, die beispielsweise bei der Vorstellung von Kabarettist Hubert Burghardt versäumt haben, eine Karte zu erstehen oder bei den anderen Veranstaltungen nicht mehr in die Kapelle hineinkamen, weil einfach keine Plätze mehr frei waren. Der stimmungsvolle Tango vor etwa einem Jahr war ein Erlebnis, Gitarrist Lämmerhirt, eine Ikone der Fingerstyletechnik hat sicher manchen Alt-68-er angelockt. Unterhaltsames, wie es die Schreyhälse boten, fetzige Klänge für Jazz-Freunde von der Kölling-Band und gemeinschaftsbildende Angebote wie den Neujahrsempfang machen die Kapelle zu einem Kulturort der besonderen Art.

Ein großes Glück wäre es, wenn die Märker dieses Gebäude in der Ortsmitte auch aufsuchen würden, wenn der Gottesdienst auf dem Veranstaltungszettel steht.

Horst Voigtmann


Hier einige Impressionen der Veranstaltungsreihe Herbst 2012 bis Frühjahr 2013
Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken!

Die_SchreyhaelseDie_Tom_Koelling_BandHubert_Burghardt