www.wennigser-mark.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Kirche und Kapelle Kultur in der Kapelle Kultur in der Kapelle - Sonntag, 14.Oktober 2012

K O N Z E R T
14. Oktober 2012 um 17.00 Uhr

Corvinus-Kapelle in der Wennigser Mark
Egestorfer Straße 33
30974 Wennigsen

Robert Kusiolek – Akkordeon und Bandoneon
Elena Chekanova – Orgel und Klangobjekte


Robert Kusiolek ist Akkordeonist und Komponist, der den Anschluss zur internationalen Szene gefunden hat. Er hat die Musikakademie mit Auszeichnung in Poznan / Polen abgeschlossen und studiert seit 2007 an der HMTMH in der Solistenklasse der Prof. Elsbeth Moser. Robert Kusiolek ist Preisträger des Stipendienprogramms MLODA POLSKA des Ministers der Kultur in Polen - 2006 und DAAD in Deutschland - 2007. Seine Musik ist zeitlos, dennoch modern, ohne Modernismen. Er hat die Fähigkeit ad hoc eine Fülle von Interaktionsmustern, Texturen und Stimmungen zu kreieren und beherrscht sein Instrument mit außergewöhnlicher Virtuosität. Anfang 2011 hat Robert Kusiolek mit seinem Quartett die international erfolgreiche CD "NUNTIUM" auf dem Label Multikulti Project veröffentlicht.


Kusiolek und Chekanova sind gemeinsam ein faszinierender Klangkörper mit eigener Prägung. Mit ihrer außergewöhnlichen Instrumentierung erschaffen sie imaginäre kammermusikalische Atmosphären, loten konsequent die Grenzen großflächiger sakraler Klangstrukturen aus und fügen diese in weiträumigen Kompositionen zu einem unvergesslichen Erlebnis zusammen. Dabei spielen sie Werke von J.S. Bach, E. Grieg, A. Piazzolla und eigene Kompositionen.