www.wennigser-mark.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Kirche und Kapelle Kultur in der Kapelle Kultur in der Kapelle - 18.09.2016

Kultur in der Kapelle

Die Calenberger Zeitung vom 10.09.2016 macht diese Veranstaltung zum "Tipp des Tages":

Chanson-Folk mit viel Leidenschaft

„schönundgut“ – dahinter verbergen sich Katrin Löwensprung und Katinka Schwarz aus Hildesheim. Katrin Löwensprung spielt Knopfakkordeon, Katinka Schwarz wechselt zwischen Querflöte und Tenorsaxofon. Und dazu singen beide.

Das Duo beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit Klezmer, Folk und Polka. Aber auch Chansons haben seit einiger Zeit Eingang in das Programm gefunden – auf deutsch gesungen, mal mehr und mal weniger ernst gemeint.

Die Musikerinnen aus der Domstadt spielen Lieder von heute und vorgestern, von traurigen und schönen Abschieden, von witzigen und tragischen Liebesgeschichten. Zwischendurch gibt es folkige instrumentale Stücke mit Knopfakkordeon, Querflöte und Tenorsaxofon. Eine bunte und abwechslungsreiche musikalische Mischung. Und so viel ist sicher: Der Abend wird wild und poetisch, sowie schlicht und ergreifend. Oder einfach: schönundgut.

(Quelle: Calenberger Zeitung / Dirk Wirausky vom 10.09.2016)


Hier geht es zum Programm 2016 / 2017