www.wennigser-mark.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Kirche und Kapelle Kultur in der Kapelle Kultur in der Kapelle geht weiter

SonntagskonzertKultur in der Kapelle geht weiter

Das kleine Kulturprogramm in der Corvinus-Kapelle hat nun doch eine Zukunft. Mehrere freiwillige Helfer aus der Wennigser Mark wollen die Reihe fortsetzen, nachdem vor wenigen Wochen noch das Aus drohte. Ziel sei es, die ehrenamtliche Arbeit zur Vorbereitung und Durchführugn kultureller Angebote auf möglichst viele Schultern zu verteilen. "Das schaffen wir jetzt", sagt der ehemalige Ortsbürgermeister Uwe Degenhardt, der vor rund neun Jahren die Reihe ins Leben gerufen hatte.

Zuletzt war das Organisationsteam auf wenige Freiwillige geschrumpft - und das Ende für die Kultur in der Corvinus-Kapelle schien beschlossene Sache zu sein. "Damit haben wir uns aber nicht abfinden wollen", erläutert Ortsbürgermeister Holger Dorl. Mittlerweile sei der Helferkreis wieder auf zehn Personen angewachsen und gewährleiste somit wieder eine dauerhafte Perspektive. In Absprache mit dem Kirchenvorstand stehe die Corvinus-Kapelle weiterhin für die Kulturreihe zur Verfügung.

Mit einem vielschichtigen Mix aus Musik, Lesungen, Kabarett und Ausstellungen strebt die Gruppe ein attraktives Programm an. "In Calenberger Land gibt es eine Vielzahl kultureller Angebote. Uns geht es darum, ein eigenes Profil zu entwickeln und damit ein interessiertes Publikum zu erreichen", erläutert Degenhardt. ...

(Quelle: Calenberger Zeitung, Frank Hartmann, 24.02.2010)


 

It seams that module Activation (mod_jstats_activate) is not installed correctly. Please refer to JoomlaStats extension installation problem page.