www.wennigser-mark.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Termine und Veranstaltungen Archiv 2010 Bushaltestelle Blankweide erneuert

Bushaltestelle Blankweide erneuert

Neue Bushaltestelle Blankweide

Die lange vermisste Bushaltestelle Blankweide wurde an der Egestorfer Straße neu aufgestellt. Die Behelfshaltestelle ist somit Geschichte. Wer mit der Busline 540 aus der Mark in Richtung Wennigsen fahren möchte findet jetzt zwischen Bäcker und Korvinius Kapelle wieder ausreichend Platz und Unterstand. Rein optisch und funktionell stellt der neue Platz sicherlichen einen Gewinn dar.

Durch die großzügige Grundflächen und den Abstand zur vielbefahrenen Egestorfer Straße wurden auch ein Beitrag zum Thema Verkehrssicherheit umgesetzt.

Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten noch nicht, denn Bank und Scheiben fehlen noch, aber der Fortschritt ist sichtbar.

Pünktlich zu Schulbeginn sollten die Arbeiten abgeschlossen sein um den zahlreichen Schülern einen sicheren Platz zum Warten auf den Bus zu bieten.