www.wennigser-mark.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Termine und Veranstaltungen Archiv 2010 15. Märker Jazz-Frühschoppen war gut besucht

15. Märker Jazz-Frühschoppen war gut besucht!

15. Märker Jazz-Frühschoppen

Bei gemischtem Wetter und somit gemischten Gefühlen bei den Organisatoren fand am Sonntag, den 2. Mai 2010, der Jazz-Frühschoppen zum 15. Mal auf dem Toppiusplatz in der Wennigser Mark statt.

Die Musikgruppe CatchUp der Calenbergerberger Musikschule um Kurt Klose heizte mit ihren Rythmen dem Publikum ordentlich ein. Nach zwei Stunden toller Musik folgte nach kurzer Pause das Martin-Meißner-Jazz-Quintett. Vier Stunden geballter Jazz auf dem Toppiusplatz sind eben unschlagbar. Trotz des kalten Wetters haben weit über 200 Besucher die musikalischen und kulinarischen Darbietungen genossen.

 

Jazz-Frühschoppen 2010

 

Der Jazz-Frühschoppen hat sich zu einem festen Bestandteil der Aktivitäten in der Wennigser Mark entwickelt. Die Zuschauer, die trotz der vielen gleichzeitig stattfindenden Veranstaltungen in der Region zu uns gefunden haben, beweisen dies immer wieder auf ein Neues.

Alle Augen waren auf das Wetter gerichtet, aber die Hoffnungen des Veranstalters auf einen schönen Frühlingstag waren etwas groß. Allem zum Trotz war der Jazz-Frühschoppen gut besucht.

Zum Verkauf stand ein umfangreiches Angebot an Gegrilltem, Salaten sowie 40 (!) selbst gebackene Kuchen nebst dazu passender Getränke. Dies half die Veranstaltung zu finanzieren, die - wie immer - eintrittsfrei war.

Jazz-Frühschoppen 2010

Wir danken allen Besuchern, die mit ihrem Verzehr diese Veranstalltung ermöglichten. Diese Veranstaltung war und soll auch ein Sprungbrett für den Nachwuchs bleiben.

Ich danke ganz herzlich den vielen Helfen, die auch dieses Jahr mit ihrem Engagement das Fest zu dem gemacht haben was es seit nunmehr etlichen Jahren ist.

Meinen Dank geht an alle Beteiligten und ich freue mich auf den Jazz-Frühschoppen 2011.

Holger Dorl
Ortsbürgermeister